Übersicht

Meldungen

SPD Glückstadt führt Jahreshauptversammlung durch

Wenn Stühle in den Raum geholt werden müssen, weil sie nicht ausreichen, dann ist das ein gutes Zeichen. Nämlich ein Zeichen dafür, dass der Andrang größer ist als von den Veranstaltern vorausgesagt. Passiert ist dies der Glückstäder SPD, die ihre…

Bild: Carsten Wittmaack

Ideen der Glückstädter SPD zum Radverkehr

Unser Vorsitzender Michael Seifert gab dem DEMO Magazin der SGK (Sozialdemokratisches Magazin für Kommunalpolitik) ein lesenswertes Interview zum Thema Radverkehr und Radtourismus. https://www.demo-online.de/artikel/aufs-rad-gesetzt…

Interview mit unserem Vorsitzenden Michael Seifert in der Fortuna

Der Vorsitzende der SPD Glückstadt Michael Seifert hat Christine Reimers von der Glückstädter Fortuna ein Interview zu den zukünftigen Aktionen der SPD Glückstadt gegeben. Das Interview finden Sie auf der Seite der Fortuna: https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/spd-ortsvorsitzender-michael-seifert-wir-sind-gut-aufgestellt-id24940097.html…

Neue Kitas dringend notwendig für Glückstadt

Wie bereits der Presse zu entnehmen war, fehlen der Stadt Glückstadt Kindergartenplätze in erheblichem Umfang. Fakt ist – nach aktuellem Stand, – dass zum Beginn des Kita-Jahres am 01.08.2019 drei Kita-Gruppen in Glückstadt fehlen. Fakt ist außerdem, dass wir bis…

Spargel und Politik

Eine kleine, feine Gruppe machte sich auf, die Umgebung von Kellinghusen mit dem Rad zu erkunden. Die Tour führe zur Fischfarm Knudsen, dort wurden ungewöhnliche Eissorten probiert. Zum Mittag traf die Gruppe auf einen weiteren Teil, der sich bereits am…

SPD Glückstadt startet mit erstem Stand in den Europawahlkampf

Bei wieder wechselhaftem Wetter standen viele Mitglieder der SPD Glückstadt am Wahlkampfstand auf dem Wochenmarkt. Auch der Kreisvorsitzende Lothar Schramm aus Krempe unterstütze die Genossinnen und Genossen in Glückstadt. „Europa ist wichtig und deshalb versuchen wir die Bürgerinnen und Bürger…

AG 60plus der SPD Steinburg hat neuen Vorstand

Die Vollversammlung der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus des Kreisverbands Steinburg fand in diesem Jahr statt am 02.04.2019 im Café Schwarz in Itzehoe. Wichtige Tagesordnungspunkte waren Neuwahlen verschiedener Funktionen und die Berichte über die Aktivitäten der AG 60plus. Sehr positiv fiel der…

SPD Glückstadt startet in den Europawahlkampf

Sechs Wochen vor der Europaparlamentswahl am 26. Mai begann auch für die Glückstädter Sozialdemokraten der Wahlkampf mit einer gemeinsamen Plakatieraktion. SPD-Fraktionsvorsitzender Dirk Glienke und Juso-Vorsitzender Philipp Kehl Bei bestem Aprilwetter (Regen, Wind, Hagel, Sonne, Schnee) wurden die Plakatträger gemeinsam…

SPD Glückstadt nimmt an Menschenkette gegen Rassismus teil

Auf Einladung der Stadt Glückstadt und der AWO Schleswig-Holstein nahmen Vorstandsmitglieder der SPD Glückstadt am 21.3. – dem Internationalen Tag gegen Rassismus an einem Dialogdating über Rassismus im Alten Kino teil. Nach einem kurzen einführendem Film von Rubén Fernández war…

Bild: Michael Seifert

Volles Haus beim Film „Blut muss fließen“ der SPD Glückstadt

Knapp 70 Zuschauer, darunter die Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen, mehrere Kreisvorstandsmitglieder und viele Genossinnen und Genossen aus anderen Kreis- und Ortsverbänden waren für den Film „Blut muss fließen“ gekommen, den die SPD Glückstadt in der Kantine Steinbeis im Rahmen des Kulturmärz…

Bild: SPD Parteivorstand

SPD verteilt Rosen zum Internationalen Frauentag

Am Freitag, den 8.März 2019 haben wir auf dem Markt zum internationalen Frauentag Rosen verteilt. 108 Jahre internationaler Frauentag. Der internationale Frauentag geht auf die Arbeiterinnenbewegung von Mitte des 19. bis zum 20. Jahrhundert zurück. Mit der Industriealisierung stieg der…