Frohe Weihnachten vom SPD Ortsverein Glückstadt


Liebe Genossinnen und Genossen der SPD Glückstadt,

ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und hoffe ihr konntet den Heiligen Abend mit euren Lieben trotz Corona-Einschränkungen verbringen. Auch im SPD-Ortsverein lässt die Pandemie leider immer noch nur eingeschränkte Aktivitäten zu.

Dennoch gab es in diesem Jahr für uns ins Glückstadt zweimal Grund zu feiern. Wir haben zusammen mit den Grünen und der BfG einen tollen Bewerber als Bürgermeister nominiert. Rolf Apfeld wurde überzeugend mit großer Mehrheit der Glückstädterinnen und Glückstädter in der Stichwahl zum Bürgermeister der Stadt Glückstadt gewählt.

Auch im Bund wurde die SPD stärkste Kraft: Wir ihr mitbekommen habt, konnte Olaf Scholz die Ampel-Koalition mit der FDP und den Grünen bilden und wurde Anfang Dezember zum Bundeskanzler gewählt. Bei der Bundestagswahl konnten wir als SPD Glückstadt auch mithelfen und wurden in Glückstadt stärkste Kraft. Auch das das ist natürlich ein großer Erfolg für uns als SPD Ortsverein. Leider konnten wir sehr knapp (nur 55 Stimmen haben gefehlt) den Wahlkreis mit Karin Thissen nicht gewinnen, aber ihr Ergebnis ist mehr als respektabel. Dennoch verfehlte sie den Einzug in den Bundestag. Wir werden in Glückstadt vom Pinneberger Abgeordneten Ralf Stegner mit vertreten, der sich im Kreisverband schon vorgestellt hat.

Auch 2022 gibt es für uns große Herausforderungen: In der Landtagswahl am 8. Mai versuchen wir die CDU von Ministerpräsident Günther zu überholen und mit Thomas Losse-Müller den neuen Ministerpräsidenten zu stellen. Hier vor Ort tritt mit Gerlinde Böttcher-Naudiet eine erfahrene Kommunalpolitikerin an, die in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften des Landes vernetzt ist. Eine sympathische und gute Beweberin für uns vor Ort. Lasst uns also motiviert in den Wahlkampf 2022 gehen.

Auch im OV und der Fraktion vor Ort sind neue Gesichter immer gerne gesehen. Wenn ihr also reinschauen wollt, meldet euch bei mir.

Genießt zuvor die Weihnachtszeit und „rutscht“ gut ins neue Jahr 2022.

Bleibt gesund und der SPD immer gewogen.

Viele Grüße

Michael Seifert

Vorsitzender SPD Glückstadt

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.