Nach dem bereits viele Ortsvereine ihre erste Plakatierungsaktion abgeschlossen hatten, machten sich Genossinnen und Genossen des Kreisverbandes Steinburg daran, die „weißen Flecken“, also Bereiche, die von unseren Ortsvereinen nicht versorgt wurden ebenfalls mit Plakaten zu bestücken. Schon am 31.07. und am 01.08. hatten viele Genossinnen und Genossen am Lagerschuppen in Lägerdorf in der Dorfstraße 13 getroffen, um Plakate zu kleben.
Niels Jurgons, Arne Engelbrecht, Thilo Koch, Walter Günther, Rolf Naumann, Carola Stahmann und Christian Werlich machten nun sich am Samstag, den 21. August auf den Weg.
Die Steinburger Sozialdemokraten hatten beschlossen, Papierplakaten (ca. 80%) den Vorrang zu geben. Das bedeutet eine Menge zusätzliche Arbeit. So mussten Plakatständer aus dem „Winterschlaf“ geholt und auf ihren Einsatz vorbereitet werden. Die Plakate mussten eingeweicht, Plakatständer vorgekleistert werden, dann die Plakate gekleistert und geklebt werden, um zu trocknen, bis sie verladen und aufgestellt werden konnten.
Alle Plakatierungsarbeiten werden von den Genossinnen und Genossen selbst geleistet.Unser Kreisvorsitzende Lothar war nach getaner Arbeit erleichtert und freute sich, dass so viele freiwillige Helfer für einen Wahlerfolg der SPD im Einsatz sind.

und vor 10 Tagen in Hohenlockstedt …
