SPD Glückstadt feiert Neujahrsempfang

cof

Viele Gäste waren zum Neujahrsempfang der SPD Glückstadt gekommen. Eingeladen waren neben den Mitgliedern des SPD Ortsvereins Glückstadt auch viele Vertreter der Vereine, Verbände und ehrenamtlich engagierte Bürger Glückstadts. Vertreter der Vereine waren zum Beispiel Wehrführer Ties Tießen, Sybille Petersen vom Naturschutzbund und DRK-Vorsitzende Brigitte Krombach.

Paul Roloff und Peter Kelsch, zwei ehemalige Bürgervorsteher im Gespräch.

Der Vorsitzende der SPD Glückstadt Michael Seifert hob in seiner Ansprache die Pläne der Glückstädter Genossen den Ortsverein wieder aktiver werden zu lassen hervor. „Wir müssen um Europa kämpfen und klar machen, dass Europa die Zukunft ist – kein rückwärtsgewandtes Nationalstaatentum.“ machte Seifert die Bedeutung der Europawahl im Mai klar. Ebenso lud Michael Seifert die Anwesenden zur Filmvorführung der SPD Glückstadt am 13. März ein.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Michael Seifert mit Matthias Stein, MdB

Im Anschluss ehrte der Ortsverein verdiente Mitglieder: Die drei ehemaligen Bürgervorsteher Paul Roloff, Peter Kelsch und Ulf Ostermann wurden für 50, 40 und 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Doch auch ein neues Parteibuch durfte überreicht werden. Der 17-jährige Tim Jendrik Behrmann ist vor kurzem in die SPD eingetreten und wurde vom Ortsverein im Rahmen des Neujahrsempfangs offiziell aufgenommen.

Matthias Stein, MdB mit dem Kreisvorsitzenden Lothar Schramm und Michael Seifert

Im Anschluss hielt Matthias Stein, der SPD-Bundestagsabgeordnete und begeisterte Radfahrer ein Plädoyer für das Fahrrad als alternatives Verkehrsmittel. Er sprach sich dafür aus dass „mehr dafür getan  werden muss, dass die Menschen aufs Rad umsteigen.“ Matthias hob auch die Gesundheitsaspekte des Radfahrens hervor.

Die Gäste im Gespräch in der Kantine Steinbeis

Im Anschluss hatten die Anwesenden Zeit den Abend mit Klönschnack ausklingen zu lassen. Die SPD Glückstadt bedankt sich bei allen Anwesenden für Ihren Besuch.

Unten: Link zum Artikel in der Glückstädter Fortuna von Christine Reimers

http://zeitung.shz.de/glueckstaedterfortuna/1486/article/851302/7/5/render/?token=6384f876328e6c2be2583603b5d8d047&fbclid=IwAR2pLzBkLFo64qyswK8pKKHXQ3rbYuIbOSjLrfLxqILYcDJrXaAnxwB7weU

 

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.